Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vic Eugster geniesst das Alter mit 80 Jahren.
SRF
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Happy Birthday Vic Eugster!

Am 19. März feiert Vic Eugster seinen 80. Geburtstag. Der Jüngste vom bestbekannten Trio Eugster geniesst sein Alter und feiert seinen runden Geburtstag im kleinen, gediegenen Rahmen.

An seine grossartige Karriere erinnert sich Viktor «Vic» Eugster bis heute gerne. Zusammen mit seinen beiden Brüdern Guido und Alex machte er in den 70er-Jahren Furore mit dem Schweizer Hit «O läck Du mir am Tschöpli».

Später erhielt das Trio Eugster mit «IIschtige bitte» eine eigene Fernseh-Show. Guido war der Komödiant und Alex der «Tätschmeister» für den Gesang. Und Vic? Er sagt über sich: «Ich war derjenige, der zwischen meinen Brüdern, zuständig war, beide Extreme zusammenzuhalten». Seine Vorliebe galt neben dem Singen dem Schauspielern.

Mehr von «Musikwelle aktuell»