Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele Menschen im dritten Lebensabschnitt sind fit, agil und haben noch viele Pläne.
colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Alt und Jung auf Augenhöhe

Viele Menschen ab 60 sind agil, interessiert und haben noch viel vor. Der Verein AIAS trägt dieser Tatsache Rechnung.

AIAS, der Verein «aktive Innovationen für agile Seniors» hat zusammen mit Interessierten 15 Projektideen entwickelt, die die gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen fördern sollen. Die Idee dahinter: Ältere Menschen sollen ihre Ressourcen, ihr Wissen und ihre Erfahrung im Austausch mit jüngeren Menschen nutzen können. So kann die Lebensqualität aller verbessert werden.

Die Projektideen warten nun auf die Umsetzung. Dazu braucht es viel Engagement und die nötige Finanzierung. Mit der öffentlichen Präsentation der Projektideen wird nun der erste Schritt in Richtung Realisierung gemacht.

Mehr von «Musikwelle Magazin»