Zum Inhalt springen

Header

Audio
Generationehuus Schwarzenburg.
zVg
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Das Generationenhaus in Schwarzenburg bringt Menschen zusammen

Das Generationenhaus beherbergt Angebote für jedes Alter. Seit September 2021 ist auch das Beizli Egge9 offen für alle.

Unter dem Dach der ehemaligen Tierarztvilla hat vieles Platz. Dank dem Neubau, der im letzten Sommer erstellt wurde, konnten noch mehr Bedürfnisse befriedigt werden. Eine Kita, diverse Praxisräume für Therapieangebote, die Jugendberatungsstelle sowie das Altersnetzwerk Gantrisch haben sich im Generationenhaus eingerichtet, um nur einige der Angebote zu nennen.

Ziel des Generationenhauses ist laut der Geschäftsführerin Linda Zwahlen die Förderung des Austausches zwischen allen Altersgruppen. Die diversen Angebote und Anlässe sollen Gespräche und Begegnungen zwischen Alt und Jung ermöglichen und fördern. Dies in einem natürlichen und lockeren Rahmen.

Möglich ist dies allerdings nur dank dem unermüdlichen Einsatz vieler Schwarzenburgerinnen und Schwarzenburger, die viel Zeit, Engagement und auch Geld in das Generationenhaus investieren.

Mehr von «Musikwelle Magazin»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen