Zum Inhalt springen

Header

Audio
Guido, Alex und Vic treten in der 75. Benissimo-Sendung auf.
SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Der lang ersehnte Durchbruch für das Trio Eugster

Alex Eugster musste sich öfters anhören er solle sich doch auf seine Arbeit konzentrieren, das werde sowieso nichts mit seinem Trio! 

Diese Stimmen waren verständlich, schliesslich war Alex damals schon 33 alt und seit bald 10 Jahre auf der Bühne.

Ein Ausruf wird zum Hit

Als die Brüder Guido, Alex und Vic nach dem Pausenkaffee zurück zur Probe gingen, mussten sie am Fussgängerstreifen stehen bleiben. Die Ampel stand auf Rot. «Läck mir, scho wieder warte», ging ihnen durch den Kopf. Gedacht – und sofort das Hit-Potenzial erkannt.

«Oh läck du mir!» wurde zum ersten grossen Hit für das Trio Eugster und ermöglichte den Brüdern eine grosse Karriere im Showgeschäft. Die Kritiker von Alex Eugster sagten nachher natürlich: «Mier händ's ja scho immer gwüsst...».

Mehr von «Musikwelle Magazin»