Zum Inhalt springen

Header

Audio
Akkordeon-Duo Betschart-Rogenmoser
SRF
abspielen. Laufzeit 07:17 Minuten.
Inhalt

Eine neue Akkordeon-Aera (Teil1)

Früher haben Akkordeonisten meistens Bläser begleitet. Anfang 60er-Jahre haben sich aber die Akkordeonisten vermehrt auch im Duett zusammengetan und eine differenzierte, feinfühlige Musik gespielt.

In einem ersten Teil Teil stellt uns Volksmusikredaktor Dani Häusler klassische Formationen wie die Akkordeon-Duos Betschart-Rogenmoser, Bucheli-Della Torre und Buser-Wanderon vor.

Alois Betschart vom Handorgel-Duett Betschart-Rogenmoser würde am 10. November seinen 95. Geburtstag feiern. Über ihn und seine Musik spricht Dani Häusler mit seinem Weggefährten Chaschpi Gander.

Mehr von «Musikwelle Magazin»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen