Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kaba Dalla Lana (Initiantin des Vereins ZÄMEGOLAUFE) und Hugo Meier (Leiter ZÄMEGOLAUFE Illnau-Effretikon).
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Gemeinsam die Naturschönheiten der Gemeinde entdecken

Seit einem Jahr wird in Illnau-Effretikon und Lindau spaziergewandert. Hugo Meier, lokaler Leiter von ZÄMEGOLAUFE schätzt die Touren sehr.

Von Haus aus gehörte Hugo Meier zwar nie zu den leidenschaftlichen Spaziergängern. Dank des Spazierwanderns entdeckt er nun aber seine Gemeinde neu. Woran er als Berufspendler jahrelang vorbeigefahren ist, lernt er nun als Pensionierter und Leiter von ZÄMEGOLAUFE näher kennen. Sei es der Wasserfall in Illnau oder die Naturweiher der Gegend.

Hugo Meier: «Auch das Gesellige darf natürlich nicht zu kurz kommen. Jede Spazierwanderung wird, wenn immer möglich, mit einem kleinen Umtrunk abgeschlossen, den die meisten in der Gruppe sehr schätzen.»

Mehr von «Musikwelle Magazin»