Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Rentier mit roter Nase hat Johnny Marks 1949 zu einem Weihnachtslied inspiriert.
colourbox
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

«Rudolph, the Red-Nosed Reindeer»

Alle namhaften, amerikanischen Interpreten und Formationen haben den Winter- und Weihnachtsevergreen im Repertoire. Neuerdings auch die Samichlaus-Liveband von Jürg Moser.

Jedes Jahr zur Vor-Weihnachtszeit werden neue, mehr oder weniger originelle Versionen des Klassikers «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» von aktuellen Stars neu veröffentlicht.

Musikredaktor Jürg Moser spielt ebenfalls eine ganz eigene Version. Er hat sich als blutiger Anfänger vor zwei Wochen ein altes Banjo gekauft und büffelt seither fast Tag und Nacht Akkorde. 

Als «Weltpremiere» erleben wir in dieser Sendung das Resultat seiner Arbeit. Ausserdem erzählt uns Jürg Moser, was ihn persönlich fasziniert am Banjospielen und warum er gerade diesen Song ausgewählt hat.

«Rudolph the Red-Nosed Reindeer» – live gesungen und mit dem Banjo begleitet von Jürg Moser.

Mehr von «Musikwelle Magazin»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen