Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jedes Leben hat seine eigene Geschichte zu erzählen.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Sein Leben aufschreiben – keine Kunst!

Claudio Hofer hat mit Hilfe von Edition Unik schon zwei Bücher mit Geschichten aus seinem Leben geschrieben.

Jedes Leben gibt genug Stoff her, um darüber zu schreiben. Das hat Claudio Hofer erfahren. Vor fünf Jahren hat er erstmals an einem Schreibprojekt der Edition Unik teilgenommen. Damals eher zufällig, da seine Mutter nicht mitmachen wollte, sie aber schon angemeldet war. Der 65-Jährige Unternehmensberater hat es nicht bereut. Entstanden ist nicht eine vollständige Biografie. Geschaffen hat er Texte über einzelne Ereignisse, hat Gedanken in Geschichten verpackt und auch Fantasie einfliessen lassen. Die zeitliche Vorgabe der Edition Unik habe ihm geholfen, sich auf das Wesentliche zu beschränken und so schliesslich sein Buch abschliessen zu können, erklärt er im Senioren Magazin.

Mehr von «Musikwelle Magazin»