Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Plattform «seniors@work» sucht pensionierte Arbeitskräfte.
colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Senior:innen sind geschätzte Arbeitskräfte

«Pensionierte sind motivierte und flexible Mitarbeitende», sagt Christian Witwicki. Mehrere Angestellte hat der Firmeninhaber über die Plattform «Seniors@work» rekrutiert.

«Einen über 50-Jährigen wollen sie wohl nicht einstellen». Diese Aussage eines Personalvermittlers brachte vor einigen Jahren den damals 55-jährigen Firmeninhaber von courierfactory Christian Witwicki ins Grübeln.

Gerade ältere Arbeitnehmende bringen einen riesigen Schatz an Wissen und an Erfahrung mit in Sachbereichen, aber auch im Umgang mit anderen Mitarbeitenden und Kunden, ist Christian Witwicki überzeugt. Diese Erfahrungen nutzt er bewusst.

Mehrere Mitarbeitenden hat Christian Witwicki schon über die Plattform seniors@work gefunden und hat bisher keine dieser Anstellungen bereut.

Mehr von «Musikwelle Magazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen