Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Mono und Dia

Als 1977 eine Veranstaltung des Westdeutschen Rundfunks unter dem Titel «Neue Einfachheit» posierte, war ein Schlagwort aus der Taufe gehoben, das heterogenste musikalische Tendenzen der 70er Jahre zusammenfassen sollte und auch Wolfgang Rihm angeheftet wurde.

DUOMONOLOG für Violine und Violoncello schrieb er 1986/88 für Augustin Dumay und Lynn Harrell im Auftrag von Klaus Lauer für dessen Römerbad-Konzerte.

Matthias Pintscher: Study I for Treatise on the Veil
Wolfgang Rihm: Über die Linie VII
Jay Schwartz: Music for cello
Wolfgang Rihm: Duomonolog

Alexandra Greffin-Klein, Violine
Alexis Descharmes, Violoncello

Konzert vom 17.02.19, Auditorium Radio France (Présences Festival)

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung:
- Als einstündige, kommentierte Sendung mit leicht gekürztem Konzert.
- Als ganzes Konzert, ohne Kommentar.

Mehr von «Neue Musik im Konzert»