Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Achtung Atommüll: Wie warnen wir die Menschen in 25'000 Jahren?

Der radioaktive Abfall der Schweiz soll im Zürcher Unterland gelagert werden, im Gebiet Nördlich Lägern. So will es die nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle Nagra. Wie sicher ist das? Und: Wie warnen wir unsere Nachfahren in tausenden Jahren vor unserem Müll? 

Download

Falls ihr Fragen dazu oder zu anderen Themen habt, schreibt uns an newsplus@srf.ch oder gern auch eine Sprachnachricht an: 076/320 10 37

Und hier noch ein Link zum Podcast unserer Wissenschaftsredaktion, die sich im Vorfeld eingehend mit der Tiefenlagerung, den geologischen, geschichtlichen und politischen Fragen rundherum beschäftigt hat. Lohnt sich: 

https://www.srf.ch/audio/kopf-voran/radioaktiver-abfall-1-2-wo-entsorgen-wir-unseren-atommuell?id=12216812

Mehr von «News Plus»