Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

CO2 unter dem Meeresboden entsorgen – bringt's das?

Dänemark hat damit begonnen, CO2 unter den Meeresboden zu pumpen. Dort soll es für immer bleiben - und sozusagen klima-unschädlich gemacht werden. News Plus geht dieser Methode auf den Grund. Wie funktioniert sie? Ist sie die Lösung im Kampf gegen den Klimawandel? 

Download

Klimaforscher Cyril Brunner von der ETH Zürich erklärt uns die Idee der CO2-Entsorgung im Boden. Er nimmt auch Stellung zu Argumenten von Klimaschützerinnen und Klimaschützern, die von der Idee nicht viel halten. 

Wie seht ihr das? Sagt es uns per Sprachnachricht oder per Text-Message an 076 320 10 37 oder via E-Mail an newsplus@srf.ch

Unser Postfach ist auch für Feedback aller Art und Themen-Inputs für unseren News-Podcast geöffnet. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Mehr von «News Plus»