Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Das politisch brisanteste Spiel dieser WM: Iran vs. USA

Zwei Erzfeinde stehen sich an der Weltmeisterschaft in Katar gegenüber: Iran gegen USA heisst es heute Dienstag um 20 Uhr. Fakt ist: Der Sieger steht definitiv im Achtelfinal. Für Iran wäre es das allererste Mal. Doch in diesem Spiel steckt noch viel mehr Brisanz.

Download

Wir reden mit dem Sportjournalisten und Iran-Experten Farid Ashrafian über die Bedeutung dieser Begegnung. Und mit dem Schweizer Ex-Schiedsrichter Urs Meier blicken wir zurück auf das bisher einzige WM-Spiel zwischen Iran und USA. Er hat damals 1998 in Frankreich die Partie gepfiffen und sagt: "Da lag ein Knistern in der Luft vor diesem Match."

Schaut ihr dieses Spiel heute Abend? Und kann man da Sportliches vom Politischen trennen? Schreibt uns an: newsplus@srf.ch oder an 076 320 10 37. Wir freuen uns auch über Feedback oder Inputs. 

Mehr von «News Plus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen