Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Der aktuelle Stand zur neuen Virus-Mutation

28 Fälle der neuen Corona-Virus-Mutation aus Grossbritannien sind in der Schweiz inzwischen nachgewiesen, heisst vom BAG. Nun gelte es aber die Neuansteckungen zu reduzieren. Aber herauszufinden, wie verbreitet die Mutation ist, ist gar nicht so einfach. Wir erklären, wie man das versucht.

Download

Und: Tausende Kilometer von uns entfernt hat die legendäre Rallye Dakar begonnen. Was die mit aktuellen hochbrisanten diplomatischen Verhandlungen auf der arabischen Halbinsel zu tun hat und warum die uns interessieren sollten, sagen wir euch.

Inputs? Fragen? Wir sind für euch da: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»