Zum Inhalt springen

Header

Audio
Israel hat bereits einen digitalen Impfpass.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19:46 Minuten.
Inhalt

Der Impfpass: Chancen, Risiken und Nebenwirkungen

Die EU hat ihre Pläne für einen Impfpass vorgestellt. Wir besprechen heute verschiedene Aspekte zum Thema, stellen euch die Impfpässe, die es schon gibt vor und fragen, wo die Schweiz steht. 

Jetzt hören
Download

Ausserdem erzählt uns die Journalistin Joëlle Weil über ihre Erfahrungen mit dem Impfpass. Sie lebt in Israel. Gebraucht hat sie den grünen Pass bislang aber nur, um ihn Freunden zu zeigen.

Und wir reden über den Datenschutz. Eine Expertin sagt, worauf es bei einem digitalen Impfpass ankommt. 

Welche News interessieren euch? Welche Themen sollen wir vertiefen? Meldet euch bei uns mit einer Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder per Mail an newsplus@srf.ch.