Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

"Die Hacker haben einen groben Fehler gemacht"

Eine Gruppe von Hackern hat eine der wichtigsten Pipelines an der US-Ostküste lahmgelegt. Eigentlich wollten sie ohne grosses Aufsehen Geld erpressen. Nun wird an der US-Ostküste das Benzin knapp, die Leute machen Hamsterkäufe und auch der weltgrösste Flughafen in Atlanta ist betroffen.

Download

In dieser Episode geht es um die Geschichte einer der folgenschwersten Cyberattacken auf die US-Energieversorgung und jene der Hackergruppe dahinter, die das laut unserem Digitalredaktor so wahrscheinlich gar nicht wollte.

Wir freuen uns über Feedback, Inputs oder Fragen. Schickt uns eine Sprachnachricht auf 076 320 10 37 oder schreibt uns: newsplus@srf.ch 

Mehr von «News Plus»