Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kollektive Erleichterung: Die Urteilsverkündung im Fall George Floyd sorgte besonders bei Afroamerikaner*innen in den USA für Freude.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 19:08 Minuten.
Inhalt

Floyd-Urteil: «Polizeigewalt bleibt auch in der Schweiz Thema»

Der Ex-Polizist, der den Afroamerikaner George Floyd vor einem Jahr tötete, wurde des Mordes für schuldig gesprochen. Derek Chauvin droht lebenslange Haft. Wir fragen, was das Urteil für die USA bedeutet und welche Folgen es für die «Black Lives Matter»-Bewegung in der Schweiz hat.

Jetzt hören
Download

Ausserdem:

  • Doch keine «Super League» im europäischen Fussball: Nun brauche es keine Entschuldigungen der Clubbesitzer, sondern Reformen. Das fordert Martin Endemann vom Fan-Netzwerk «Football Supporters Europe».

«News Plus» ist euer tägliches Plus zu aktuellen News. Den Podcast gibt es jeden Werktag hier. Feedback, Kritik oder Fragen könnt ihr uns schicken an: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.