Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 12:26 Minuten.
Inhalt

"Ich habe einfach Fleisch gegessen"

Der Schweizer Leichtathlet Alex Wilson wurde provisorisch gesperrt wegen eines positiven Dopingtests. Damit verpasst Wilson die Olympischen Spiele in Tokio. Er selber sagt, er habe vor der Urinprobe in einem Restaurant in Las Vegas eine grosse Menge Fleisch gegessen. 

Download

Sind Filet und Burger auch Dopingmittel? Wir klären das mit einem Sporternährungsexperten. 

Und: Maskenpflicht für Geimpfte teilweise wieder eingeführt. Die USA reagieren damit auf die steigenden Coronazahlen. Wie sinnvoll ist das aus wissenschaftlicher Sicht? 

Feedback und Inputs gerne als Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder per Mail an newsplus@srf.ch. 

Mehr von «News Plus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen