Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Schweden heisst es aktuell: «Bitte nicht staubsaugen»
abspielen. Laufzeit 17:05 Minuten.
Inhalt

In Schweden heisst es aktuell: «Bitte nicht staubsaugen»

Wegen der Kälte wird in Schweden nämlich der Strom knapp. Weshalb es gerade in Schweden im Winter zu einem Stromengpass kommt und was es mit vereisten Windrädern auf sich hat, hört ihr in dieser Episode. 

Jetzt hören
Download

Und schon wieder Österreich: ein neuer Politskandal sorgt in unserem Nachbarland für Aufruhr. Diesmal ist Finanzminister Gernot Blümel ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Er steht im Verdacht, illegale Parteispenden angenommen zu haben. 

Welche Themen interessieren euch besonders? Habt ihr Feedback an uns? Dann schickt uns eine Mail an newsplus@srf.ch oder eine WhatsApp-Sprachnachricht auf die Nummer 076 320 10 37.