Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 18:06 Minuten.
Inhalt

Ist diese Fussball-EM nicht ein ökologischer Wahnsinn?

Die Fussball EM 2020 soll laut der UEFA ein Fest für die Einheit Europas sein. Die 52 EM-Spiele finden darum an 11 verschiedenen Spielorten in ganz Europa statt. Klingt ja schön, aber auch ganz schön unökologisch. Fussballmannschaften und Fans müssen oft und weit reisen.

Download

Dennoch spricht die UEFA von der ökologischsten Europameisterschaft, die es je gab. Stimmt das? 

Wir sprechen mit einem Sportredaktor und einem Wirtschaftsredaktor, der auf Klima und Sport spezialisiert ist.

UND: Wir reden über die Delta-Variante des Coronavirus. Die breitet sich aus und ist ansteckender als vorherige Varianten. Was bedeuted das für uns in der Schweiz?

Habt ihr Themeninputs für unseren Podcast, Feedback oder Fragen an uns? Dann meldet euch bei uns. Via Sprachnachricht an 076 320 10 37 oder via Mail an newsplus@srf.ch