Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Italien: «Das politische Theater muss aufhören»

Die Regierung Draghi war vor eineinhalb Jahren angetreten mit dem Ziel, das Land in der Covid-Pandemie zu einen. Jetzt ist die «Regierung der nationalen Einheit» am italienischen Parteienzwist gescheitert. Wieso ist Italien praktisch unregierbar?

Download

«News Plus» spricht darüber mit dem renommierten italienischen Journalisten Ulrich Ladurner. Der gebürtige Südtiroler schreibt seit über zwei Jahrzehnten für «Die Zeit» über seine Heimat. Das politische Sommer-Drama, das sich derzeit abspiele, sei schwer zu begreifen – und für ihn persönlich auch nicht leicht zu tolerieren.

Apropos Toleranz: Bitte seht es uns nach, dass wir nach der morgigen Ausgabe eine Sommerpause einlegen. «News Plus» pausiert vom 25. Juli bis 15. August. Für die Badi haben wir euch tolle Podcast-Empfehlungen. Spannende Serien gibts auf https://www.srf.ch/audio/hotspot und für Geschichts-Fans lohnt sich ein Klick auf unseren History-Podcast «Zeitblende» unter https://www.srf.ch/audio/zeitblende.

Mehr von «News Plus»