Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Nach Baldwin-Tragödie: «Die Sicherheitsmaschinerie ist gross»

Hollywood-Star Alec Baldwin erschiesst bei Dreharbeiten versehentlich eine Kamerafrau. Welche Sicherheitsvorkehrungen es bei Schweizer Filmproduktionen gibt, erklärt «Tatort»-Regisseurin Sabine Boss. Und: Was steckt hinter dem Streit zwischen Polen und der EU – und droht gar ein «Polexit»?

Download

Osteuropa-Korrespondent Roman Fillinger erklärt die Hintergründe des Streits um die polnische Justizreform. Jüngst hat das polnische Verfassungsgericht entschieden, dass EU-Recht nicht überall Vorrang habe gegenüber polnischem Recht. Der Streit war Thema beim EU-Gipfel in Brüssel diese Woche.

Der SRF-Podcast «News Plus» ist dankbar für Feedback, Kritik und Inputs. Per Sprachnachricht auf 076 320 10 37 oder via Mail an newsplus@srf.ch.

Mehr von «News Plus»