Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Nahostkonflikt: Darf man Israel kritisieren?

Natürlich darf man Israel kritisieren. Trotzdem: Israel-Kritik und Antisemitismus werden oft vermischt, wie die vergangenen Tage wieder gezeigt haben. Warum ist das für manche so schwer zu trennen? Wir sprechen darüber mit Yves Kugelmann, Chefredaktor des jüdischen Wochenblatts «Tacheles».

Download

Und: Airbnb verspricht einen regelrechten Reiseboom. Aber, wir werden in Zukunft anders reisen. News Plus zeigt mit einem Tourismusfachmann und einer Wirtschaftsredaktorin, welche Trends sich abzeichnen.

Und wohin könnt ihr zurzeit reisen? Wie sich die epidemiologische Situation in anderen Ländern entwickelt und welche Quarantäneregeln dort gelten, seht ihr hier: https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-risikoliste-diese-laender-und-regionen-ueberschreiten-den-bag-grenzwert

Diese Liste wird täglich aktualisiert.

Fragen, Inputs und Kritik schickt ihr uns jederzeit gerne an newsplus@srf.ch oder per Sprachnachricht an 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»