Zum Inhalt springen

Header

Audio
Partydroge Hustensaft und was Hip-Hop damit zu tun hat
abspielen. Laufzeit 18:34 Minuten.
Inhalt

Partydroge Hustensaft und was Hip-Hop damit zu tun hat

In der Schweiz steigt der Konsum von Hustensaft - vorallem bei Jugendlichen. Und das hat viel mit Hip Hop zutun. Vorallem im Trap wird Codein verherrlicht. Wie gefährlich ist das? Darüber sprechen wir mit einem Hip Hop Experten und mit der Fachstelle Sucht Schweiz.

Download

Und eine kleine Mafia-Geschichte aus Italien haben wir auch noch für euch. In den den Gassen Neapels waren die Menschen jahrelang gezwungen der Asche eines getöteten Mafioso die Ehre zu erweisen.

Link zur Sendung «unzipped: Medizin als Droge: gefährlicher Trend?»: https://www.youtube.com/watch?v=FgRlBcef8zk

«Newsplus» ist euer tägliches Plus zu aktuellen News. Uns gibt es jeden Werktag hier. Feedback und Inputs, Kritik oder Fragen zum Podcast könnt ihr uns schicken an: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.