Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Quarantäne: Braucht’s die noch?

In der Politik mehren sich die Stimmen, die eine Verkürzung oder gar ein Ende der Quarantäne für Kontaktpersonen von Covid-Erkrankten fordern. Was sagt die Wissenschaft?

Download

Mit der Quarantäne würde man ganz bewusst ein Werkzeug aus der Hand geben, erklärt SRF-Wissenschaftsredaktorin Katrin Zöfel.

Derweil scheint das ostafrikanische Kenia die Omikron-Welle überstanden zu haben, ohne dass die Behörden schärfere Massnahmen ergriffen haben. Einordnungen von SRF-Afrika-Korrespondent Samuel Burri.

Eure Meinung und Themen-Ideen interessieren uns: Schickt uns eine Sprachnachricht auf 076 320 10 37 oder eine E-Mail an newsplus@srf.ch.

Mehr von «News Plus»