Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Rücktritt vom Spitzensport! Und dann?

Training, Wettkampf, Physiotherapie, Interviews, Applaus, Training, Wettkampf... Das Leben von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern ist durchgetaktet. Doch: Wie geht es weiter nach dem Rücktritt?

Download

Roger Federer dürfte als Weltstar und Geschäftsmann keine grosse Mühe haben, sich nach seinem Rücktritt zurechtzufinden. Doch wie geht es anderen Sportlerinnen und Sportlern, die nach dem Ende ihrer Karriere eher in Vergessenheit geraten könnten?

Der Podcast News Plus schaut auf die Psyche von ehemaligen Spitzenathletinnen und -athleten und spricht mit einem, der ihnen Jobs vermitteln will. Und: Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig erzählt, wie es ihr vor ihrem allerletzten Wettkampf geht.

Fragen, Anregungen, Feedback zum Podcast? Ihr erreicht uns via newsplus@srf.ch oder per Sprachnachricht an 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»