Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Starkregen und Sturmnächte: Ist das noch normal?

Die Hochwasserlage bleibt in der Schweiz angespannt, der Vierwaldstättersee ist an einzelnen Stellen bereits über die Ufer getreten und in Zürich laufen noch die Aufräumarbeiten nach dem Sturm. News Plus Hörer:innen wollen wissen, ist das noch normal? Wir klären das mit unserem Klimaexperten. 

Download

Und: Die Lage auf den Campingplätzen ist wegen des vielen Regens laut dem Präsident vom Verband Schweizerischer Campings dramatisch, Gäste werden heimgeschickt und das mitten in der Hochsaison. Wir blicken uns auf dem Zeltplatz um und erklären auch was die Hochwassergefahrenstufen des Bundes bedeuten. 

Habt auch ihr Fragen zum Newsgeschehen oder Feedback? Dann schreibt uns via newsplus@srf.ch oder schickt uns eine Sprachnachricht via Whatsapp auf 076 320 10 37. 

Mehr von «News Plus»