Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Wie eine der weltgrössten Krypto-Plattformen funktioniert

Coinbase, eine der weltweit grössten Krypto-Plattformen, geht heute in den USA an die Börse. Vor dem Megabörsengang hat sich unser Wirtschaftsredaktor selber auf der Plattform angemeldet und erklärt, wie das funktioniert, weist aber auch auf Risiken hin. 

Download

Ausserdem berichten wir über Afghanistan. US-Präsident Joe Biden will jetzt die Truppen aus Afghanistan abziehen. Knapp 20 Jahre ist es her, seit die USA dort Stellungen angegriffen haben - seither sind Soldaten dort. Ein Experte erklärt, in welchem Zustand das Land damals war und heute ist. 

Habt ihr Fragen zum aktuellen Newsgeschehen? Themen, die wir mal in unserem News-Podcast behandeln sollen? Dann meldet euch unter 076 320 10 37 per Sprachnachricht oder per Mail an newsplus@srf.ch. 

Mehr von «News Plus»