Zum Inhalt springen

Header

Audio
Er begegnet der Welt mit einem Lachen.
SRF
abspielen. Laufzeit 59 Minuten.
Inhalt

80 Jahre Dimitri: Ein Tag im «Dimitridorf» Verscio

Der weltberühmte Schweizer Clown Dimitri feiert am 18. September seinen 80. Geburtstag. Er steht trotz seines respektablen Alters immer noch auf der Bühne, solo, oder wie momentan, mit seinen Kindern und Enkeln als DimiTriGenerations.

Download

Eric Facon hat den Tessiner in seiner Heimat besucht, in «seinem Dorf» Verscio, wo das Teatro Dimitri und die Scuola Teatro Dimitri stehen und er hat dort nicht nur den Jubilar getroffen, sondern auch dessen Kinder und Mitarbeiterinnen.

Mit den Kindern spricht Facon über ihre Kindheit mit einem weltberühmten Vater. Mit dem 80-jährigen Clown spricht er über die Eigenschaften, die man in seinem Fach braucht, über das Lachen als Mittel, der Welt zu begegnen und über das Weiterreichen seiner Kunst.

Mehr von «Passage»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen