Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Velo ist längst nicht mehr nur Funktiongsgegenstand, es kann auch ein Modeaccesoir sein.
Imago/Westend61
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Fahr Rad - Eine Fortbewegung in 21 Gängen

200 Jahre nach seiner Erfindung erlebt das Velo aktuell einen Boom ohnegleichen. Was aber macht dieses eigenwillige Gefährt zum Verkaufsschlager? Erkundungen bei heißblütigen Velofreaks, kühlen Ingenieuren, Fahrradkurieren und Aposteln der entschleunigten Fortbewegung.

Download

Sag mir, welches Fahrrad du fährst, und ich sage dir, warum du wieder einen Platten hast. Killerradler, Bike-Shopper, Nadelstreifen-Manager auf zwei Rädern, Ökofreaks mit sauberem Gewissen, allmorgendlich geräderte Innenstadt-Stauteilnehmer. Für jeden gibt es das passgenaue Velo. Wie keinem zweiten Vehikel ist dem Fahrrad zur Zeit ein anhaltender Boom beschieden. Erklärungsversuche von Ulrich Land.

Mehr von «Passage»