Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Susanna Mälkki, Dirigentin und Schatzmeisterin der Sinfonik

Die finnische Star-Dirigentin Susanna Mälkki gilt als Koryphäe im Bereich der neuen und neusten Musik. Aber nicht nur: Mälkki dirigiert in den bedeutendsten Konzert- und Opernhäusern weltweit selbstverständlich auch das klassisch-romantische Repertoire.

Download

Seit 2016 ist Susanna Mälkki Chefdirigentin des Helsinki Philharmonic Orchestra, dem Orchester ihrer Heimatstadt. Die Konzertprogramme sind seither in vielerlei Hinsicht diverser geworden: Mälkki hat nicht nur mehr Dirigentinnen nach Helsinki geholt, sondern auch eine ausgewogene Mischung aus älteren und neusten Werken etabliert. Das uferlose sinfonische Repertoire sei wie eine riesige Schatzkammer, die es offen zu halten gelte – es wäre schade, dem Publikum nur einen kleinen und den immer gleichen Teil dieses Schatzes zu zeigen.

Mehr von «Passage»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen