Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Persönlich» Gäste Simone Meier und Nenad Mlinarevic
Ayse Yavas/ZVG
abspielen. Laufzeit 51:52 Minuten.
Inhalt

Autorin Simone Meier und Koch Nenad Mlinarevic

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich Simone Meier, Journalistin und Buchautorin, und Nenad Mlinarevic, Koch und Gastrounternehmer, persönlich kennen.

Jetzt hören
Download

Simone Meier (51)

Eben erst ist ihr neuster Roman «Reiz» auf Platz 3 der Schweizer Bestsellerliste eingestiegen: Simone Meier, gefeierte Kulturjournalistin und Kolumnistin, schreibt seit sieben Jahren für das Newsportal Watson.

Simone Meier wuchs im aargauischen Zeiningen auf und studierte Germanistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte in Basel, Berlin und Zürich.

Über den Erfolg als Buchautorin meint sie mit Augenzwinkern: «Buchautorin sein ist für mich ein grosszügig bezahltes Hobby weil mir das Schreiben leicht fällt.»

Nenad Mlinarevic (39)

Mit seinem Kochstil und frischem Auftreten gehört er zu der Generation junger Spitzenköche: Nenad Mlinarevic aus Zürich kocht mit der «Bauernschänke», der «Neuen Taverne» und mit seinen Projekten der «Auswärts GmbH» an diversen Orten: Damit ist der GaultMillau «Koch des Jahres 2016» mit 18 Punkten und 2 Sternen im «Guide Michelin» zugleich kulinarischer Unternehmer.

Über seine Arbeit sagt er: «Ich hinterfrage konstant alles was ich tue, breche Regeln - mir wird sonst rasch langweilig.»

Die Sendung vom kommenden Sonntag um 10 Uhr wird live ausgestrahlt auf Radio SRF 1.