Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Butlerin trifft Schauspieler: Zita Langenstein und Ueli Jäggi

Sie kennt die Queen persönlich: Zita Langenstein, von Beruf Butlerin. Er hat schon einen Butler gespielt: Ueli Jäggi, von Beruf Schauspieler. 

Download

Zita Langenstein, 59 - Butlerin

Zita Langenstein ist auf dem Bauernhof Löwengrube im Kanton Nidwalden aufgewachsen. «Schon als kleines Mädchen wollte ich nichts anderes werden als Butlerin», lacht sie. Später absolvierte sie die weltbeste Butlerschule in London und schaffte es bis in den Buckingham-Palast. Regelmässig serviert sie der Queen den Tee und bedient die Royal Family an wichtigen Anlässen. Zita Langenstein ist 59jährig, ein grosser Fussball-Fan und lebt in Adlikon im Kanton Zürich.

Ueli Jäggi, 67 – Schauspieler

Ueli Jäggi ist ein Chamäleon und hat sich schon in unzählige Figuren verwandelt, in Filmen wie «Wilder», «Tatort» oder «Zwingli», im Theater und in Hörspielen. «Am liebsten spiele ich gebrochene Figuren, die noch irgendwo eine Leiche im Keller haben», sagt er. Aufgewachsen ist Ueli Jäggi als Sohn eines Pfarrers in Olten. Heute ist er 67jährig, kocht leidenschaftlich gerne und lebt mit seiner Frau in Basel.

Die Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt am 26. Dezember 2021 live aus dem SRF-Studio Basel. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Mehr von «Persönlich»