Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Regisseurin Andrea Štaka und Multitalent Hansmartin Amrein

Andrea Štaka, eine Frau, die andere in die Hauptrolle hievt trifft auf Hansmartin Amrein, einen Mann, der schon diverse Rollen innehatte.

Download

Jurist, Linienpilot, Flottenchef, Cafébesitzer, Glaceverkäufer und zuletzt Leiter des Wirtschaftsamtes der Stadt Bern: Hansmartin Amrein füllte in seinem Leben schon einige Rollen aus. Der 50jährige Berner schwamm auf der beruflichen Erfolgswelle - bis er im vergangenen Herbst durch einen Hirnabszess einen Filmriss durchlebte.

Geschichten, Schicksale, Beziehungen, das alles beschreibt Andrea Štaka in ihren Filmen. Die Schweizer Drehbuchautorin und Regisseurin zeichnet in ihren Werken feinfühlige und eigenwillige Portraits. Für ihre Produktionen erhielt die 49jährige diverse Auszeichnungen, unter anderen den Goldenen Leoparden. Eine Frau, die Anderen die Hauptrolle zuschreibt und selbst viel zu erzählen hat.

Mehr von «Persönlich»