Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Sängerin Erica Arnold und Sexualtherapeut Bruno Wermuth

Der Paar und Sexualtherapeut Bruno Wermuth war ursprünglich einmal Maurer, Architekt und Sozialpädagoge. Heute ist er unter anderem als «Doktor Sex» von «20 Minuten» bekannt. Erica Arnold sorgt mit Gitarrenspiel und Gesang für Unterhaltung an Hochzeiten, Geburtstagen usw.

Download

Erica Arnold (55), Sängerin

Erica Arnold sorgt an Festivitäten aller Art für Unterhaltung und steht für gute Stimmung. Falls gerade keine Auftritte möglich sind, zieht sie auch mal als «One Woman Power Frau Band» durch die Strassen. Schliesslich muss sie von der Musik leben. In jungen Jahren war sie als Fernfahrerin in ganz Europa unterwegs und war die erste Schweizerin, die «Vierzigtönner» chauffierte.

Zielorientiert und mit viel Improvisationstalent packt sie immer wieder Neues an: Zur Zeit baut sie eigenhändig ihr Haus in ein «Bed&Breakfast» um.

Bruno Wermuth (58), Paar- und Sexualtherapeut

Als «Doktor Sex» kennen ihn die Leser:innen von «20 Minuten». Bruno Wermuth bietet dort seit 13 Jahren Beziehungs- und Sexualberatung an. Dies tut er auch in seiner eigenen Praxis. Zuvor war er auch in Schulen als Sexualpädagoge aktiv.

Seine Vielseitigkeit zeigt sich auch in seiner Biografie. Ursprünglich war er Maurer und Hochbauzeichner, dann Architekt und später Sozialpädagoge. Bruno Wermuth ist Vater von einem Sohn und lebt mit seiner Partnerin in Bern.

Die Gesprächssendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt am live aus dem SRF Studio Basel. Alle Plätze sind bereits vergeben.

Mehr von «Persönlich»