Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Samuel Wittwer und Fabia Bausch zu Gast im Persönlich

Samuel Wittwer ist Kunsthistoriker und Herr über 22 Schlösser in Berlin-Brandenburg. Fabia Bausch war Bankerin und führt heute eine Luxuslodge in Afrika. 

Download

Fabia Bausch, 49 – Besitzerin einer Safari-Lodge in Tansania

Die Luzernerin Fabia Bauch war einst eine erfolgreiche Bankerin der Zürcher Bahnhofstrasse und verdiente einen Haufen Geld. So richtig glücklich war sie aber nicht und hängte den Job an den Nagel.

In den Ferien auf den Bahamas verliebte sie sich in den Grosswildjäger Nicolas und baute mit ihm im Norden von Tansania die Luxus-Safari-Lodge «Chem Chem». «Die Natur gibt mir das, was mir vorher gefehlt hat», sagt sie. Fabia Bausch ist 49 jährig und lebt teils in Afrika und teils in Zürich.

Samuel Wittwer, 54 – Kunsthistoriker und Schlossherr

Schon als Kind hat Samuel Wittwer von Schlössern und Prinzen und Prinzessinnen geträumt. Heute ist er Direktor der Preussischen Schlösser und Sammlungen in Berlin-Brandenburg und trägt die Verantwortung über 22 Schlösser, darunter Sanssouci und Charlottenburg.

«Ein absoluter Traumjob», lacht der Oberaargauer. Es hätte auch anders kommen können: In jungen Jahren hoffte er auf eine Karriere als Ballett-Tänzer. Samuel Wittwer ist 54 jährig und lebt mit seinem Partner in Berlin.

Die Talk-Sendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wird am Sonntag, 3. Oktober 2021 live aus dem Stadttheater Langenthal gesendet.

Mehr von «Persönlich»