Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Zwei Charakterköpfe: Ilona Thétaz und Ulrich Giezendanner

Ilona Thétaz ist eine ungewöhnliche Bio-Bäuerin im Wallis. Letztes Jahr machte sie bei der SRF-Landfrauenküche mit. Der Aargauer Ulrich Giezendanner war 28 Jahre für die SVP im Nationalrat und bekannt für sein Temperament.

Download

Ilona Thétaz, 29 – Winzerin und Bio-Bäuerin

Aufgewachsen ist Ilona Thétaz im Luzerner Wiggertal. Sie wollte Schauspielerin oder Akrobatin werden. Auf Umwegen kam sie ins Wallis und erschuf sich ihr Paradies: einen Bio-Bauernhof mit 1‘000 Aprikosenbäumen, vielen Rebstöcken und Schafen. Und obwohl Ilona Thétaz mit ihren Tattoos nicht dem Bild der klassischen Bäuerin entspricht, machte die ausgebildete Winzerin mit bei der SRF-Landfrauenküche. Ilona Thétaz ist 29, liiert, hat eine 5jährige Tochter und lebt auf der „Ô Fâya Farm oberhalb von Saxon.

Ulrich Giezendanner, 67 – Alt-Nationalrat und «Fuhrhalter»

28 Jahre sass der Aargauer Ulrich Giezendanner für die SVP im Nationalrat, bekannt für sein Temperament und seine gradlinige Art. Abseits der politischen Bühne hat ihn das Leben schwer geprüft: sein 3jähriger Sohn starb an einer Hirnhautentzündung, seine erste Frau an Krebs. Heute ist Ulrich Giezendanner 67jährig, pensioniert, fährt Velo, geht auf Reisen und pflegt seine Oldtimer-Lastwagen-Sammlung. Er ist zum zweiten Mal verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und vier Enkelinnen und lebt im alten Zeughaus in Rothrist.


Live im Radio und auf Facebook, danach im Fernsehen
Die Sendung vom kommenden Sonntag wird live ausgestrahlt auf Radio SRF 1 und Facebook ab 10.00 Uhr.

SRF 1 TV zeigt Persönlich am Sonntagnachmittag um 16.05 Uhr und am Montag um 22.55 Uhr.

Mehr von «Persönlich»