Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dorfspatzen Oberägeri.
zvg
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Dorfspatzen Oberägeri in Feierlaune

Am Samstag, 14. Mai tauft die Zuger Blaskapelle anlässlich eines Konzertes ihre neue CD «50+1 Jahre Jubiläum».

Download

Die Dorfspatzen Oberägeri wurden 1971 gegründet und zählt damit zu den älteren Blaskapellen der Schweiz. Eigentlich hätten die 19 Musikantinnen und Musikanten ihr Jubiläum bereits im letzten Jahr feiern wollen. Dies wurde aber durch die Coronapandemie verunmöglicht. So wurde aus «50 Jahren» notgedrungen «50+1 Jahre».

Der Musik tut dies jedoch keinen Abbruch: Seit Jahren pflegen die Dorfspatzen Oberägeri einen eigenen, unverkennbaren «Dorfspatzen-Sound». In den 18 Titeln stellen sie zudem gekonnt ihre musiklische Vielfältigkeit unter Beweis. Das Repertoire reicht von traditioneller böhmischer und mährischer Blasmusik über Schlagermelodien bis zu aktuellen Popsongs.

Auf dem Schweizer Volksmusikportal entdeckt

In der Sendung «Potzmusig» stellen wir ausserdem den Ländler «Im Moosboda z' St. Antönien». Er ist einer von sechs Stücken, mit denen sich das Schwyzerörgeli Trio Sennagruass auf dem Schweizer Volksmusikportal vorstellt.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen