Zum Inhalt springen

Header

Audio
Restaurant Biberegg in Rothenthurm SZ
zvg
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Ferienplausch in der «Biberegg».

Seit über 40 Jahren organisiert das Restaurant Biberegg in Rothenthurm SZ jeweils vor und nach seinen Betriebsferien im Sommer den «Ferienplausch». Diese, beim Ländlerpublikum, sehr beliebten Konzerte sind aus der Agenda von vielen Musikliebhaberinnen und -liebhabern nicht mehr wegzudenken. 

Download

Aber auch für die dort engagierten Ländlerkapellen ist es eine Ehre, an einem dieser Abende auftreten zu dürfen.

Legendärer Initiant

Initiiert wurde der «Ferienplausch» vom mittlerweile bereits verstorbenen Wirt des «Biberegg», Josef Reichmuth-Schuler («Biberegg-Sebi»), in enger Zusammenarbeit mit dem Bläser Carlo Brunner. Dieser hat dem traditionellen Anlass bereits vor Jahren eine seiner bekanntesten Kompositionen gewidmet, den Schottisch «Ferieplausch i de Biberegg».

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen