Zum Inhalt springen

Header

Audio
Simon Haller ist Vollblut-Akkordeonist.
SRF
abspielen. Laufzeit 110:55 Minuten.
Inhalt

Simi Haller - Musikalischer Hansdampf in allen Gassen

Simi Haller ist seit seiner Jugendzeit Akkordeonist aus Leidenschaft, und das mit breit gestreuten musikalischen Interessen.

Sendung hören
Download

Einzelne Beiträge

Potzmusig
Audio
Überraschung auf neuem Tonträger Box aufklappen Box zuklappen
abspielen

Von Volksmusik über Schlager bis hin zu Oberkrainermusik hat im Repertoire von Simi Haller vieles Platz. Auf seiner neusten CD «Typisch Simi Haller» präsentiert der 36-jährige Tausendsassa aus dem luzernischen Littau seine Vielseitigkeit mit 14 Eigenkompositionen im traditionellen Innerschweizer Stil.

Dabei überrascht Haller auch mit zwei Jodelliedern, die von den Jodlerfründe Ruopige und den BieriFroue Plus gesungen werden.

Potzmusig
Audio
«Guten Abend» Box aufklappen Box zuklappen
abspielen

Bereits in jungen Jahren war Werner Knöpfel musikbegeistert. Er lernte Akkordeon und Flügelhorn, meldete sich beim Militär als Trompeter und spielte anschliessend bald mit seiner ersten Oberkrainer Gruppe. Nach einem fünfjährigen musikalischen Intermezzo mit einer böhmischen Blaskapelle, die er selbst gegründet hatte, wandte er sich ab 2008 mit der Formation «Aarekrainer» wieder der Oberkrainer Musik zu. Der Titel «Guten Abend» ist ein wunderbares Beispiel dieser auch in unsern Breitengraden äusserst populären Musikstilrichtung.

Gespielte Musik