Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer auf Social Media präsent ist, erreicht ein grösseres Publikum.
colourbox
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Volksmusik setzt auf Social Media

Ob in einem Youtube-Film, auf Facebook, Instagram oder als Werbefilm auf der Homepage: Volksmusikerinnen und Volksmusiker nutzen vermehrt auch Kanäle im Internet.

Wer ein Konzert sucht oder eine Musikformation buchen möchte, orientiert sich in der Regel im Internet. Dort präsent zu sein, ist für alle Musikschaffenden ein grosser Vorteil. Ein eigener Musikfilm ist heute eine ausgezeichnete Visitenkarte.

Renate Anderegg fragt bei Volksmusikschaffenden nach, was sie über die Möglichkeiten von Social Media denken.

Ausserdem in der Sendung «Potzmusig»: «Gruss an Schwyz» von Bernd Pfeiffer, entdeckt auf dem Schweizer Volksmusikportal.

Der Primarlehrer Bernd Pfeiffer komponiert gerne in den Sommerferien. Seinen Marsch «Gruss an Schwyz» spielte er unter eigener Leitung mit der Feldmusik Schwyz ein.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen