Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kinder verbringen miteinander Zeit auf der Reise ins Lager.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

BE: Mehr Klassenlager dank Geld von privaten Firmen

Im Kanton Bern müssen immer mal wieder Lager abgesagt werden, weil den Schulen das Geld dafür fehlt. Der Kanton darf nicht mit Geld helfen, weil die Gemeinden zuständig sind. Er hat darum einen Trick angewandt und ein Projekt lanciert. Geldgeber sind nun private Firmen. 

Download

Weitere Themen: 

  • GE: Genf hat ambitionierte Klimaziele präsentiert und will bei der Umsetzung auch das nahe Frankreich miteinbeziehen.
  • ZH: Die Zürcher Regierung gibt grünes Licht für die Verlängerung zweier Pisten am Flughafen.
  • BE/JU: Belprahon darf nicht nochmals über einen Kantonswechsel abstimmen, sagt nun auch Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

Mehr von «Regional Diagonal»