Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Blaualge hat sich im Obersee bei Rapperswil-Jona und Schmerikon ausgebreitet.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Blaualge im Obersee an mehreren Stellen nachgewiesen

Der Kanton St. Gallen hat bei Schmerikon und Rapperswil-Jona Wasserproben genommen und untersucht. Er konnte dabei die Blaualge verbreitet nachweisen. Nun warnt er Hundehalter und Eltern von Kleinkindern. Die Alge ist nicht ungefährlich. Auch in einigen anderen Schweizer Seen kommt die Alge vor.

Download

Weitere Themen: 

  • ZH: Das Stadtparlament ist unzufrieden damit, wie der Bund sein Asylzentrum in der Stadt Zürich führt – entweder brauche es Änderungen oder es müsse schliessen, findet das Parlament. 
  • TI: Die neue Botta-Eishalle in Ambri steht vor der Eröffnung – am Samstag ist der erste Match – das Stadion ist aber noch nicht ganz fertig.

Mehr von «Regional Diagonal»