Zum Inhalt springen

Header

Audio
Donatino Tornillo bei seinem Einsatz für den Velo-Kurier «saetta verde» in Lugano.
SRF
abspielen. Laufzeit 14:58 Minuten.
Inhalt

Das Magazin: Mit schnellen Pedalen zurück in den Arbeitsmarkt

Donatino Tornillo ist 47 Jahre alt und seit anderthalb Jahren erwerbslos. Seit kurzem ist Donatino Tornillo als Velo-Kurier in Lugano unterwegs, für den Kurierdienst «saetta verde». Im Tessin, wo die Arbeitslosenquote deutlich höher ist als in der Deutschschweiz, sei es wichtig am Ball zu bleiben.

Download

Donatino Tornillo ist 47 Jahre alt und seit anderthalb Jahren erwerbslos. Seit kurzem ist Donatino Tornillo für «saetta verde» im Einsatz, dem einzigen Velo-Kurierdienst in Lugano. Die Arbeit sei anstrengend, denn in der Stadt gehe es ständig irgendwo den Hügel hoch oder hinunter. Trotzdem ist Donatino Tornillo froh um die Tätigkeit beim Arbeitslosenprojekt. Im Tessin, das deutlich stärker von Erwerbslosigkeit betroffen ist als die Deutschschweiz, sei es wichtig den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu finden.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen