Zum Inhalt springen

Header

Audio
Konstante Steigung: Die Polenstrasse bei Thalheim.
Alex Moser / SRF (Montage)
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Das Magazin - Polenstrasse, Coaches und laborieren im Hotel

«Polenstrassen» gibt es in der ganzen Schweiz. Unser Aargau-Korrespondent zeigt am Beispiel von Thalheim, was für Freud und Leid dahintersteckt.

Download

Das Labor-Hotel
In der Hotelfachschule Thun können zukünftige Hoteliers ihre Ideen in einem Zimmer testen, das der Gast real buchen kann. Eine neuartige Idee.

Der Vereinscoach
Wie motiviert man neue Mitglieder im Verein mitzuwirken und wie gewinnt man neue Vorstandsmitglieder? Hanu Fehr ist in der Ostschweiz «Vereins-Coach». Er sprudelt vor Ideen und gibt sie in Online-Workshops weiter.

Der Politiker-Coach
Der Basler Regierungsrat Conradin Cramer hat ein Buch geschrieben. Darin erzählt er, wie man eine politische Karriere planen sollte.

Ein Hirsch wird in Genf zur Staatsaffäre
Ein junger Hirsch hatte sich mitten in die Stadt auf einen Friedhof verirrt. Die Wildhüter versuchten während fünf Stunden, ihn zu betäuben. Dann das grosse Drama ...

Mehr von «Regional Diagonal»