Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Trölerisch», ein schweizerisches Adjektiv, das kaum jemand in den Mund nimmt.
Screenshot duden.de
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

«Trölerische» Eingaben, Schleppschläuche und Klausjagen

Bern sagt «trölerischen» Eingaben den Kampf an, in Aarau spielen sie Fussball dort, wo das neue Fussballstadion entstehen soll, einige Bauern in Luzern erhalten eine Schonfrist bei der Umstellung auf Schleppschläuche und die St.Niklausengschellschaft wird mit den Freiheitstrychlern verwechselt.

Download

Die Sendung im Überblick

  • «Trölerische» Eingaben haben zum Ziel, Rechtsverfahren absichtlich zu verzögern. Im Kanton Bern sollen sie nun rascher behandelt werden.
  • Zwischennutzung einer grossen Industriebrache: Auf dem Areal «Torfeld Süd» in Aarau, wo dereinst ein neues Fussballstadion gebaut werden soll, kommt nun eine offizielle Zwischennutzung zustande.
  • Das Schleppschlauch-Obligatorium für die Austragung von Gülle im Kanton Luzern verzögert sich - für rund 500 Landwirte.
  • Corona vermasselt auch 2021 das traditionelle Klausjagen in Küssnacht. Und überhaupt ist dieses Jahr noch mehr anders als sonst ...

Mehr von «Regional Diagonal»