Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Kanton Zürich galt die Maskenpflicht ab der 4. Klasse.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

ZH: Gericht hebt Maskenpflicht an Primarschulen auf

Der Kanton wollte bis zu den Sommerferien an der Maskenpflicht im Unterricht festhalten. Das Verwaltungsgericht hat diese Pflicht nun aber aufgehoben, indem es die aufschiebende Wirkung eines Rekurses wieder in Kraft setzte. Eltern hatten sich mit einem Rekurs gegen die Maskenpflicht gewehrt.

Download

Weitere Themen: 

  • BL: Keine ungetreue Amtsführung - das Strafgericht spricht Regierungsrat Thomas Weber frei. 
  • AG: Pflicht für Sonntags-Gottesdienste in reformierten Kirchen fällt – die Synode ändert die Kirchenordnung.
  • AI: Wegen Schnees und schlechten Wetters konnte Familie Koch aus Gonten erst heute Morgen «öberefahre».

Mehr von «Regional Diagonal»