Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dachterrassen in Zürich sollten allen zugänglich gemacht werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

ZH: Sollen private Dachterrassen in der Stadt öffentlich werden?

Private Dachterrassen auf grossen Miethäusern oder Innenhöfe von Überbauungen sollten doch öffentlich werden. Das findet die städtische Kommission, welche sich mit dem Richtplan beschäftigt. Die Hauseigentümer sind entrüstet. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • BE: Unverständnis beim Kanton Bern über Bundesgerichts-Urteil zu Grimsel-Staumauer-Projekt.
  • AR: Der Gemeindepräsident des Hauptorts Herisau gibt sein Amt nach kurzer Zeit ab - er habe es «underschätzt».
  • ZH: Ein Jahr nach seinem Tod bekommt Fussball-Volksheld Köbi Kuhn an seinem Geburtshaus in Zürich Wiedikon eine Gedenktafel. 

Mehr von «Regional Diagonal»