Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aarauer Steuersenkung geht weniger weit als vorgeschlagen
Keystone / Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Aarau senkt Steuern - aber weniger tief als geplant

Um 1 Prozent sinken die Steuern in der Stadt Aarau. Das hat der Einwohnerrat gestern entschieden. Der Stadtrat und die bürgerlichen Parteien wollten eine grössere Senkung um 3 Prozent. Es stünden aber viele Investitionen an, fand die ratslinke Mehrheit und setzte sich mit ihrem Vorschlag durch.

Download

Weitere Themen:

  • Die Gemeinde Balsthal verzählt sich bei der Auswertung der Stimmen zur AHV-Revision. Nur 51 statt 78 Prozent der Stimmbevölkerung sagten Ja. Damit kippt das Resultat des ganzen Kanton Solothurn von einem knappen Ja zu einem knappen Nein.
  • Das Atomkraftwerk Leibstadt war 12 Stunden lang nicht am Netz, weil sich eine Turbine ausgeschaltet hatte. Am Montagmittag konnte das Problem gelöst werden.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»