Zum Inhalt springen

Header

Audio
Omar Al-Khalil arbeitete vor seinem Enagement als Kantonsarzt beim Inselspital Bern.
zvg / Pascal Gugler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Aargau braucht schon wieder einen neuen Kantonsarzt

Der Aargauer Kantonsarzt Omar Al-Khalil verlässt die kantonale Verwaltung per Ende Oktober. Dies, nachdem er seinen neuen Posten erst auf Anfang Jahr angetreten hatte. Al-Khalil möchte sich vermehrt auf sein Spezialgebiet, die Infektiologie, konzentrieren, heisst es aus dem Gesundheitsdepartement.

Download

Weitere Themen: 

  • In Burg bei Menziken wurde ein Hund erschossen. Das Tier brach aus, wurde auf dem Nachbargrundstück angeschossen und starb an den Schussverletzungen. 
  • Der Flugpatz Birrfeld kämpft mit Mäusen, die das Grasland umpflügen. Deshalb wurde das Gras sehr kurz geschnitten. 
  • Sommerserie: Im Kanton Obwalden gibt es eine Plattform für queere Personen. Im ländlich-konservativen Land ein spezielles Engagement. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»